SCHÖN, SIE KENNEN­ZU­LERNEN


FIRMENGESCHICHTE

Am 7. Juni 1977 wurde der Malerbetrieb von Hans Peter Heidl gegründet und ist seit dieser Zeit in Aham Kirchweg 10 - 12 ansässig und steht seit­dem für Qualität und Leistung in allen Bereichen des modernen Malerhandwerks.

Aus einen Einmannbetrieb entwickelte sich bald ein kleiner Handwerksbetrieb der Lehrlinge aus­bildete und Gesellen mit hochwertiger Malerarbeit versorgte, dazu kam ein eigener Gerüstbau. Sohn Thorsten Heidl erlernte den den Beruf des Maler und Lackierers und legte im Jahr 1998 die Meister­­prüfung ab.



Durch umfassende und kontinuierliche Weiter­bildung wurde der Juniorchef in die Belange der Firma eingearbeitet, und übernahm im Jahr 2011 den Malerbetrieb Heidl in der heutigen Form mit allen Mitarbeitern und Lehrlingen.

Im Mai 2015 wurde der Malerbetrieb um einen weiteren Zweig erweitert und mit einem Laden- geschäft in Landshut / Ergolding ins Leben ge­rufen. Dabei handelt es sich um ein Gardinen- Boden- sowie Polsterei-Studio, das von der Ehe­frau Andrea Heidl geleitet wird und hier moderne Kollektionen führender Hersteller bereithält. 



Für erstklassige, geschmackvolle und künstlerische Gestaltung wurde die Firma Heidl bereits mehrmals mit dem Deutschen Fassadenpreis ausgezeichnet.

Dass es ein Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Mitarbeitern in der Firma gibt, zeigt die Tatsache, dass ein Großteil des Personals seit über 25 Jahren tätig ist.

Eine grundlegende Aus- und Weiterbildung der Lehrlinge und stetige Qualifizierung unserer Mitarbeiter gewährleistet die hohe Qualität unserer Arbeiten. Das heisst, auch Maler Heidl akzeptiert Veränderungen, geht mit der Zeit und ist bestrebt, seinen Kunden ein optimales Preis- Leistungsverhältnis zu bieten.